Die neue Pro Messenger AW Serie von Lowepro

Die Fototaschen sollen von Profis für Profis entworfen sein und so den Einsatz für alle Fotografen erleichtern, gleich ob es bei Sportveranstaltungen oder Hochzeiten sein soll. Die Taschen der Serie sollen durch das hochwertige Material und ihre Funktionalität, sowie den schnellen Zugriff zu der Ausrüstung überzeugen.

[aartikel]B0039NLS4C:left:semprevitacom-21[/aartikel]Die Taschen der Pro Messenger AW Serie von Lowepro sollen mit drei unterschiedlichen Fassungsvermögen erhältlich sein und so für jeden Anwender die ideale Lösung bieten können. Die Taschen sollen aus hochwertigem, wasserabweisendem Polyester, welches besonders widerstandsfähig sein soll für den täglichen Gebrauch bestens gerüstet sein. Das Design der Taschen soll jedoch den Eindruck von einer weichen und angenehmen Baumwolloberfläche bieten und darüber hinaus soll ein besonders komfortabler und schneller Zugriff auf die benötigten Teile der Ausrüstung, dank des FlexFlap Design ermöglicht werden.

Es sollen drei Varianten für den Zugriff ermöglicht werden. So soll man den Taschendeckel  voll ausklappen können, für einen schnellen Zugriff und dank des Klettverschluss für maximale Sicherheit. Bei der zweite Variante, soll der halb eingeklappte Taschendeckel mit Magnetverschluss einen schnellen und leisen Zugriff ermöglichen. Bei der dritten Zugriffsmöglichkeit soll der Taschendeckel für den vollen Zugriff komplett hinter dem Handgriff befestigt werden können.

Bei der Pro Messenger AW Serie von Lowepro soll ein besonderer Pluspunkt der Umstand sein, dass das flexible Verstauen des Kameragehäuses mit angesetztem Objektiv, sei es nun vertikal, horizontal oder getrennt in zwei separaten Fächern möglich sein soll.

Auf Reisen soll das rückseitige Reisverschlussfach mehr Komfort bieten und multifunktional Beispielsweise als Dokumentenfach oder als Trolley Sleeve für den angenehmen Transport auf Reisen genutzt werden können. Darüber hinaus soll bei den Taschen der neuen Pro Messenger AW Serie von Lowepro das im Bodenfach eingenähte All Weather Cover Schutz für die Taschen vor Wettereinflüssen bieten.

Das leichteste und auch kompakteste Modell der Pro Messenger AW Serie von Lowepro soll die Por Messenger 160 AW mit etwa 1.400 Gramm Leergewicht und den Außenmaßen von 32 mal 19,1 mal 30 Zentimetern sein. Das mittlere Modell die Pro Messenger 180 soll ein etwa 100 Gramm höheres Leergewicht haben und die Pro Messenger 200 soll mit ihren 1.800 Gramm und ihren Außenmaßen von 42,5 mal 22 mal 28 Zentimetern ausreichend Platz für nahezu alle wichtigen Ausrüstungsgegenstände bieten.

Die Taschen der neuen Pro Messenger AW Serie von Lowepro sollen zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von CHF 215 bei der Pro Messenger 160, CHF 229 bei der Pro Messenger 180 und CHF 255 bei der Pro Messenger 200  ab Ende April in der Farbe Anthrazit im Handel erhältlich sein.