Uvex_sgl202-POLA-red-black

Reitbrille uvex sgl 202 pola – Federgewicht für blendfreies Sehen

Gerade beim Reiten kommt es beim Wechsel von der Sonne in den Schatten oft zu störenden Reflexen oder Spiegelungen.

[aartikel]B007SUJBTQ:left:semprevitacom-21[/aartikel] Uvex verspricht mit der Reitbrille uvex sgl 202 pola klare Sicht und zuverlässigen Blendschutz. Um eine Überanstrengung der Augen zu vermeiden, sollen durch die Polavision-Scheiben-Technik grelle Spiegelungen herausgefiltert und störende Reflexe beseitigt werden.

Die Gläser der extrem leichten und rahmenlosen Brille sollen unzerbrechlich sein und mit ihrer dezentrierten Scheibentechnologie eine verzerrungsfreie Sicht gewährleisten. Um eine Schädigung des Auges zu vermeiden, wurden die Brillen, so uvex, mit 100prozentigem UVA, UVB- und UVC Schutz ausgestattet, besitzen die Schutzstufe S 1-3 und sind mit dieser Lichtdurchlässigkeit noch für den Straßenverkehr tauglich. Für beschlagfreie Sicht soll die sgl 202 Reitbrille mit Antifog-Beschichtung ausgestattet sein. Durch ihre „easy-to-clean“ Beschichtung sollen Verschmutzungen sehr leicht, schnell und rückstandsfrei entfernt werden können.

Dank der individuell anpassbaren, gleichzeitig schweißabsorbierenden Softnasenpads und ihrer sehr dünnen, flexiblen Bügelkonstruktion mit eingelegten Antirutsch-Softpads soll die uvex sgl 202 pola sich ideal jeder Kopfform anpassen und zum Tragen unter dem Reithelm perfekt geeignet sein.

Erhältlich ist die sportliche Hightech-Brille in den Farben „black white“, „red black“ und „white brown“ zu einem UVP von € 99,95.

www.uvex-sports.de/Reitsport