Grossauer_Mohn

Mediterraner Gruß aus dem Kamptal – Grossauer Edelkonserven

In einer kleinen Manufaktur in Schönberg am Kamp in Niederösterreich stellt Grossauer Edelkonserven seit 2007 die verschiedensten Pestovarianten her und bringt damit einen kleinen mediterranen Hauch ins Kamptal.

Rund 25 verschiedene Pestosorten werden hergestellt, aber nicht immer sind alle erhältlich. Je nach Saison werden die frischen Kräuter und Gemüse verarbeitet und da kann es schon passieren, dass gerade das Lieblingspesto nicht mehr vorrätig ist. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und der nächste Frühling oder Sommer kommt bestimmt.

Durch die sehr grobe Konsistent der Produkte kommt der Geschmack der Einzelzutaten besonders zur Geltung und lassen den Genuss vollkommen werden.

Noch gibt es das Bärlauch Pesto, dass hervorragend zu Bandnudeln, Frischkäse oder einer Brettljause passt. Für die Grill-Saison sind Paradeiser Pesto, Knoblauch Pesto, Chili Pesto oder Paprika Pesto die richtigen Begleiter für den würzigen Touch.

Um den Geschmack von Käse zu vervollkommnen, bieten sich Walnuss Pesto, Mohn Peste, Kürbiskern Pesto oder vielleicht ein „gschmackiges“ Basilikum Pesto an.

Nichts spricht dagegen, seine Kreativität auszuleben und den verschiedensten Speisen einen letzten Kick mit einem Pesto zu verleihen.

www.edelkonserven.at