Am Pfingstwochenende steigt zum ersten Mal am Gelände des nie in Betrieb genommenen Atomkraftwerkes Zwentendorf das Green Festival von Global 2000.
Mehr als fünfzig nationale und internationale Vertreter aller angesagten Musikrichtungen werden auf drei Stages von Techno über Rock, bis hin zu Indie und Dubstep die Wände wackeln lassen.
Am 25. und 26. Mai ist jeweils ab 12:30 Uhr Einlass und so richtig los geht es dann jeweils um 14:30 Uhr.
In Rahmen von Workshops soll man über saubere Formen der Energiegewinnung diskutieren und gleich Lösungsvorschläge erarbeiten können. Ein buntes Rahmenprogramm mit z. B. Segway fahren oder eine Fahrrad-Disco stehen für die Besucher bereit.
Nachhaltigkeit soll bei dem Fest groß geschrieben werden. Mit der Festivaleintrittskarte soll man gratis vom Wiener Franz Joseph Bahnhof nach Tulln an der Donau und von dort per Shuttle zum Veranstaltungsgelände kommen können. Ein eigenes Müllsammelsystem, bei dem die Besucher für abgegebenen Mist Punkte sammeln und Prämien erhalten und u.a. ein Mehrwegbechersystem, sollen zur Müllvermeidung beitragen. Eine Photovoltaik-Anlage soll für zusätzlichen Strom bei der Visual Art mittels Lichtprojektionen auf die große Hülle des AKW sorgen.
[contentbox headline=“Info…“ type=“normal“] Global 2000 Tomorrow-Festival
Atomkraftwerk Zwentendorf
und 26. Mai 2012
Einlass jeweils 12:30 Uhr, Beginn 14:30 Uhr
www.tomorrow-festival.at [/contentbox]