Habichtskaeuze_Blumengärten Hirschstetten

1. Kunst und Kulturmesse – International Art-View und dazu kleiner Habichtskauz-Nachwuchs in den Blumengärten Hirschstetten

Künstler ließen sich immer schon von Fauna und Flora inspirieren. Was liegt also näher, als Kunstobjekte in einem riesigen Blumengarten zu präsentieren und die Blumengärten Hirschstetten mit ihren weitläufigen und vielgestalteten Themengärten sind wahrlich ein würdiger Ort für Kunst.

Die Künstler der Kunstfabrik (stadlau) laden internationale und nationale Künstler ein, ihr Schaffen in dieser einzigartigen Blumenkulisse dem Publikum nahezubringen.

Bei der 1. Kunst & Kulturmesse – International Art-View werden zwischen dem 14. und 17. Juni 2012 alle Sparten der Kunst im Dialog mit der Natur dargeboten.

Laut Kunstfabrik (stadlau) ist das Ziel dieser Kunstmesse die Begegnung zwischen Künstlerinnen und Künstlern und kunstinteressiertem Publikum, die Präsentation der künstlerischen Vielfalt und die Kommunikation und Vernetzung der Künstler unter- und miteinander.

[contentbox headline=“Info…“ type=“normal“] www.park.wien.at, www.kunstfabrikstadlau.jimdo.com

Blumengärten Hirschstetten, Quadenstraße 15, 1220 Wien

Donnerstag 14. Juni 2012 bis Sonntag 17. Juni 2012
täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Samstag 16. Juni 2012 bis 20:00 Uhr
Der Eintritt ist kostenlos! [/contentbox]

Wenn Sie sich an der Kunst, so weit das überhaupt möglich ist, satt gesehen haben, schauen Sie bei den kleinen Habichtskäuzen vorbei.

Seit dem Jahre 2007 unterstützen die Blumengärten Hirschstetten das Habichtskauzprojekt „Wiederansiedelung in Österreich“ unter der Leitung des Wildbiologen Dr. Richard Zink vom Forschungsinstitut für Wildtierkunde.

Schon im Jahre 2011 gab es kleine Habichtskäuze und heuer wurden wieder vier Piepmätze ausgebrütet, die schon die Voliere erkunden.

Wenn diese Käuze groß genug sind, werden sie in naturbelassenen Wäldern, mit Sendern ausgestattet, freigelassen und können wieder für Nachwuchs in der freien Wildbahn sorgen.

[contentbox headline=“Info…“ type=“normal“] www.park.wien.at

Blumengärten Hirschstetten, Quadenstraße 15, 1220 Wien,

Juni bis August 2012 jeweils Dienstag bis Sonntag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und
Juni bis August 2012 Samstag von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Der Eintritt ist kostenlos! [/contentbox]