fp3_suxxeed_active_black_43612122-ORIG

High-Tech-Reithelm für Springreiter – uvex suxxeed active

fp3_suxxeed_active_black_43612122-ORIG
fp3_suxxeed_active_black_43612122-ORIG

Die uvex suxxeed Modell haben Zuwachs bekommen. Speziell für Springreiter wurde eine Sportvariante des eleganten suxxeed auf den Markt gebracht.

Besonders leicht durch seine Bauweise, soll die Hartschalen-Konstruktion in einer speziellen Spritzgusstechnik hergestellt werden. Die Helmschale soll aus einem extrem widerstandsfähigen thermoplastischen Kunststoff gefertigt sein.

Bei einem Aufprall oder Huftritt soll die aus EPS-Material bestehende Innenkalotte in der Lage sein, auftretende hohe Energie zu absorbieren.

Uvex verspricht, dass durch CoolMax® die textile Innenausstattung Feuchtigkeit abtransportiert und zudem antibakteriell, antiallergen, herausnehmbar und waschbar ist.

Mit glatter, strapazierfähiger und wasserabweisender Oberfläche, Alu-Einsätzen an den Lüftungsöffnungen ausgestattet und mit seinem Alu-Design sollte er auch im Freien für optimale Ergebnisse sorgen.

Durch sein integriertes IAS-3D-Verstellsystem soll der uvex suxxeed active in Höhe und Umfang stufenlos auf die individuelle Kopfform angepasst werden können und damit für perfekten Komfort sorgen.

Der Helm soll im Reitsportfachhandel zu einem UVP von € 299,95 erhältlich sein.

www.uvex-sports.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.