Neues Outfit für Notebook-Serie HP-Pavilion

HP hat das Äußere seine Pavilion Serie überarbeitet und bringt die HP Pavilion g6 und g7 in Hochglanz-Schwarz, das g 6 außerdem auch in rot und blau mit feinem Netzmuster auf den Markt. Die Modelle sollen außerdem mit einer hochwertigen Chromleiste und Beleuchtung an den Lautsprechern ausgestattet sein.

Die Geräte sollen, je nach Modell, mit einem Intel Core i3/i5/i7 oder AMD A6/A8/A10 Prozessor erhältlich sein und über eine AMD Radeon HD 7670 Grafikkarte mit 1 GB zweckgebundenen Videospeicher oder beim g6 mit 2 GB zweckgebundenen Videospeicher verfügen, mit der hochauflösende Videos und Filme ohne Stocken abspielbar sein sollen.

Als Betriebssystem wird von HP Windows 7 Home Premium 64-bit Version angegeben.

Je nach Modell soll die Serie über einen Festplattenspeicher bis zu 1 Terabyte verfügen und mit ihrem 6-Zellen-Akku eine ausreichende Laufzeit gewährleisten.

Laut HP sind das g6 und g7 mit den Wechselmedien DVD+RW Laufwerk mit Double Layer Unterstützung oder BluRayRom mit DVDRW, einer HP Webcam mit integriertem Mikrofon und einem Dolby Advanced Audio System ausgestattet.

Die Verbindungsmöglichkeit soll mit WLAN 802.11b/g/n und Bluetooth gegeben sein, mit seinen integrierten 2 x USB 3.0, 1 x USB 2.0 und HDMI 1.4 Schnittstellen und dem 2-in1- Kartenlesegerät soll der Austausch von Daten schnell und unkompliziert möglich sein.

Die neue Island-Style Tastatur soll, so HP, einen integrierten Ziffernblock aufweisen.

Das Pavilion g6 soll mit einem 15,6 Zoll HD BrightView Display mit maximaler Auflösung von 1.366 x 768 Bildpunkten und das Pavilion g7 mit einem 17,3 Zoll HD BrightView Display mit maximaler Auflösung von 1.600 x 900 Bildpunkten, beide jeweils mit LED-Hintergrundbeleuchtung, ausgestattet sein.

Die HP Pavilion g-Serie soll sich an alle Anwender richten, die Wert auf eine gute Ausstattung zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis legen und sollen im Mosaic-Design zu einem UVP von 499,– erhältlich sein.

HP gewährt auf diese Serie eine Herstellergarantie von einem Jahr inklusive Abhol- und Lieferservice. Über HP Total Care sollen die Service- und Supportleistungen erweitert werden können.

Die HP Pavilion dv6 und dv7 Notebooks sollen, je nach Modell, mit einem Intel Core i3/i5/i7 Prozessor erhältlich sein und über eine Intel Nvidia GeForce GT630M Grafikkarte mit 1 GB oder 2 GB zweckgebundenen Videospeicher verfügen und damit für Heimkinogenuss sorgen soll.

Als Betriebssystem wird von HP Windows 7 Home Premium 64-bit Version angegeben.

Je nach Modell soll das dv6 über einen Festplattenspeicher bis zu 1 Terabyte und das dv7 Pavilion über einen Festplattenspeicher bis zu 2 Terabyte mit zwei Steckplätzen insgesamt verfügen. Die Stromversorgung soll über einen 120/90W AC Adapter und einen 6-Zellen Lithium-Ionen-Akku möglich sein.

Laut HP sind das HP Pavilion dv6 und dv7 mit den Wechselmedien Blu-Ray Reader mit DVD+R/RW Double Layer sowie einem SuperMulti DVD+RW Laufwerk mit Double Layer Unterstützung und als besonderes Highligt mit Beats Audio System inklusive vier Lautsprechern mit integriertem Trible Bass Reflex Subwoofer ausgestattet.

Die Verbindungsmöglichkeit soll mit WLAN 802.11b/g/n, integriertes 10/100/1000 Ethernet LAN mit RJ-45 Anschluss und Bluetooth gegeben sein, mit seinen integrierten 2 x USB 3.0, 2 x USB 2.0, VGA Anschluss und HDMI 1.4 Schnittstellen und dem 2-in1- Kartenlesegerät soll der Austausch von Daten schnell und unkompliziert möglich sein.

Beide Geräte sollen ebenfalls über die neue Island-Style Tastatur mit integriertem Ziffernblock verfügen.

HP gibt an, dass das Pavilion dv6 mit einem 15,6 Zoll großen LED Backlight Bright View Display mit maximaler Auflösung von 1.366 x 768 Bildpunkten und das Pavilion dv7 mit einem 17,3 Zoll großen LED Backlight Bright View Display mit maximaler Auflösung von 1.600 x 900 Bildpunkten ausgestattet ist.

Die HP Pavilion dv-Serie soll sich an alle Anwender richten, die Wert auf Multimedia-Funktionen und hohe Leistung legen und sollen in einem Aluminium Gehäuse mit Elementen aus Chrom und klaren Formen in Schwarz zu einem UVP von 799,– erhältlich sein. Laut HP kommt ab Juli 2012 das neue Notebook HP Pavilion m6 im speziellen Mosaic-Design auf den Markt.

HP gewährt auf diese Serie eine Herstellergarantie von zwei Jahren inklusive Abhol- und Lieferservice. Über HP Total Care sollen die Service- und Supportleistungen erweitert werden können.

www.hp.com