Genuss ohne Grenzen – Niederösterreich und die Region Bratislava laden ein

Im Jahre 2011 startete das EU-Projekt Destinatour 2013 und seit dem sind Niederösterreich und die Region Bratislava im jeweiligen Partnerland touristisch stark präsent. Die Slowakei nimmt mit knapp 44.000 Nächtigungen, Stand Ende Oktober 2012, in der niederösterreichischen Tourismusstatistik einen immer größeren Stellenwert ein und per Ende des Jahres werden, laut Geschäftsführer der Niederösterreichwerbung Prof. Christoph Madl, 50.000 Nächtigungen angepeilt.

Das reichhaltige Aktivangebot in Niederösterreich wie Radfahren, Wandern und im Winter Skifahren soll sehr gerne angenommen werden. Der Donauradweg wurde bis Bratislava eingebunden und die Niederösterreich-Radkarte auf Slowakisch neu aufgelegt. In dieser Karte sind die großen Radtouren und auch die grenznahen Wege verzeichnet und laden zum Entdecken der Region.
Beim kleinkarpatischen Weinlesefest in Modra präsentierte Niederösterreich im September 2012 neben einem attraktiven Rahmenprogramm mit Musik und regionaler Handwerkskunst, niederösterreichischen Wein und kulinarische Spezialitäten. Die Slowakei wird sich 2013 dafür revanchieren und ihre Schmankerl beim Genussfest in Niederösterreich vorstellen.
Um die vielen Gemeinsamkeiten wie das reichhaltige Kultur- und Kulinarikangebot von Niederösterreich und der Region Bratislava so richtig kennen zu lernen, wurde eine Genusskarte mit zahlreichen Reise- und Veranstaltungstipps auf Slowakisch, Deutsch und Englisch ausgearbeitet.
Die kostenlos erhältliche Broschüre soll Lust machen, die malerischen Landschaften, prachtvollen Sehenswürdigkeiten, edlen Weine, rauschenden Feste und die hervorragende Küche dieser von Natur und Geschichte so reich ausgestatteten Regionen zu entdecken.

http://www.niederoesterreich.at/magazin/00/artikel/137591/doc/d/NOE_Genusskarte_DE-2013-LowRes.pdf?ok=j

 

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.