Hervorragende Ergebnisse im Teilbereich „Bügelergebnisse“ – Siemens Dampfstation SL45

Bei dem letzten Bügelstationen-Vergleich der Stiftung Warentest zwischen acht Dampfbügelstationen und sechs Bügelstationen konnte Siemens, gemeinsam mit zwei Mitbewerbern, mit seiner Dampfstation SL45 sensorIntelligence die Gesamtnote 1,9 und somit den ersten Platz erringen.

[aartikel]B005J49S4Q:left:semprevitacom-21[/aartikel] Getestet wurden Bügel- und Bedampfqualität, sowie die Bügeldauer beim Glätten von Mischgewebe, Seide und Baumwolle. Laut Siemens konnte das Gerät auch beim vertikalen Bedampfen mit sehr gutem Erfolg punkten.
Die SL45 soll einen Anschlusswert von 3.100 Watt besitzen und mit 6 bar Dampfdruck arbeiten können. Die Dampfmenge wird von Siemens mit 250 g angegeben und gleichzeitig soll die SL 45 XTRM 250 pulse Steam bieten, bei der drei intensive Dampfstöße mit bis zu 250 g für eine besonders hohe Gewebedurchdringung sorgen sollen. Das Gerät soll mit einer titaniumGlissèe Bügelsohle ausgestattet sein und erhielt, so Siemens, für das Gleiten der Bügelsohle sowie für Dampfmenge und Dampfdauer ein „sehr gut“ bei der Bewertung. Die Temperaturverteilung auf der Sohle als auch die Schwankungen der Sohlentemperatur sollen in die Bewertung eingeflossen sein und die SL 45 soll für ihre Bügeltemperatur die Note „gut“ erhalten haben.
Das Siemens Gerät soll über manuelle Temperatur- und Dampfregelung sowie über das Automatikprogramm i-Temp verfügen. Mit dieser Universal-Einstellung soll zeitaufwändiges Vorsortieren der Wäsche der Vergangenheit angehören können, da für sämtliche Materialien automatisch die richtige Temperatur gewählt werden soll.
Mit nur einem Kilogramm Gewicht soll die SL 45 das leichteste Bügeleisen unter den getesteten Dampfstationen gewesen sein und konnte, so Siemens, mit „gut zu handhaben“ punkten.

Die Siemens Dampfstation SL 45 senorIntelligence soll mit dem Entkalkungssystem calc‘n clean Plus ausgestattet sein und in silber/anthrazit zu einem UVP von 329,99 Euro im Handel erhältlich sein.

www.siemens.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.