Die neue Lumix SZ9 und SZ3

Panasonic_Lumix_TZ41_TZ36_594x240_20130107_wMaximale Leistung bei minimalem Gehäuse verspricht der Hersteller

[aartikel]B003L114KU:left:semprevitacom-21[/aartikel]Fit für die neue Session sollen die aktualisierten Modelle sein. Sie sollen die schlanken und eleganten Zoom-Kompakt-Kameras einen guten Eindruck machen wenn sie „immer dabei“ sind. Die Kameras sollen mit ihrem Leica 10-fach Zoom, welches 25-250 Millimetern Kleinbild entsprechen soll, mit vielen Neuheiten begeistern.

So sollen die SZ9 Kameras nun auch mit einer WiFi-Konnektivität aufwarten können und beide Kameras sollen dank ihres Bildstabilisators fotografisch besonders vielseitig sein. In der SZ9 soll jetzt ein neuer 16-Megapixel-Hochempfindlichkeits-MOS-Sensor mit dem Venus Engine-Bildprozessor zusammenarbeiten, wodurch dem Fotografen noch mehr Bildqualität und Schnelligkeit zur Verfügung stehen soll. So sollen natürlich auch beste Videos ermöglicht werden. Bei der SZ9 sollen Videos in Full-HD mit 1.920 mal 1080 im AVCHD-oder MP4-Format mit Stereoton und bei der SZ3 soll der 16-Megapixel-CCD-Sensor Videos in HD-Qualität mit 1.280 mal 720 im MP4-Format aufzeichnen können.

Mit der WiFi-Konnektivität, IEEE 802.11 b/g/n der Lumix SZ9 soll es nun ohne Probleme möglich sein eine Datenverbindung zu einem Smartphone, ohne einen W-Lan-Hotspot herzustellen, um Daten leichte und schneller handhaben zu können. Darüber hinaus soll man sein Smartphone nun auch als externen Monitor der Kamera verwenden können, um es so zur Bildkontrolle oder als Fernbedienung zu verwenden. Es soll auch die Möglichkeit bestehen die Bilder über WiFi direkt auf ein HDTV-Gerät zu übertragen.

So sollen die neuen Stücke mit ihrem Design und ihrem Können bei den Fotoschaffenden punkten und mit ihren vielen Funktionen, wie dem intelligenten Automatik und Kreativ-Optionen dem Anwender das Foto-Leben versüßen. Bei der SZ3 muss der Foto-Fan auf einige Funktionen wie 3D-Foto und WiFi leider verzichten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.