Empfehlung des Tages – der aktuelle Kochtipp

Beim Einkaufen sind mir heute Henderlhaxerl richtig „entgegengelaufen“.

Kurze Beratschlagung mit meinem Gespons, denn Fleisch ist ja nicht gleich Fleisch, dann kam sein o.k. Es gibt heute Hendlhaxerl mit Gemüsereis und Chinakohlsalat.

Haxerl schön mit Öl bepinseln, mit Majoran, Pfeffer, gemahlenem Kümmel, Knoblauch, eventuell Paprika einreiben und kurz marinieren lassen. Ab in die Pfanne und rundherum kurz anbraten. Hendlhaxerl auf kleinster Stufe vor sich hinbrutzeln lassen und immer wieder wenden, damit die Haut schön knusprig wird und eventuell vorhandenes Fett herausbrät.
Gemüse in kleinere Stücke schneiden, kurz in Butter anrösten, mit Suppe aufgießen, salzen, eventuell Petersilie dazu und dünsten. Reis kochen, fertig gekochtes Gemüse unter den Reis heben, wer will mischt noch zerteilte Eierspeise dazu – fertig.
Dazu viel Chinakohlsalat mit beliebigem Dressing – Mahlzeit.

Für morgen habe ich ein größeres Stück Geselchtes mitgenommen. Denn es gibt Geselchtes mit Erdäpfelpüree mit viel geröstetem Zwiebel. Übermorgen gibt es dann Schinkenfleckerl nach „Art des Hauses“. Dafür das größere Stück Geselchte, da bleibt sicher ein Stückerl dafür übrig.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.