Cell von Tom Dixon – Leuchtenserie für Licht- und Schattenspiele

Mit seiner Leuchtenserie Cell schuf der britische Stardesigner Tom Dixon drei Leuchten, die mit ihren Strahlen durchscheinend filigrane Lichtobjekte entstehen lassen.

Die aus einer Wandleuchte und zwei Pendelleuchten bestehende Serie wurde aus fein geätzten, polierten Messing gefertigt und zaubert ein feinmaschiges geometrisches Netz aus Licht und Schatten auf ihre Umgebung.
Mit ihrer Ausführung als Sechseck lässt sich Cell zu geometrischen Mustern kombinieren und bildet so dekorative Lichtmotive.
Die Cell-Wandleuchte und die flache Cell-Pendelleuchte sollen mit der eigens von Megaman entwickelten LED-Lampe „Crown Brass LED“ mit messingfarbiger Kopfverspiegelung ausgestattet sein. Die „Crown Brass LED“ soll ein integraler Teil des Leuchtenkonzeptes sein und ein warmes, blendfreies Licht erzeugen.

www.tomdixon.net
www.megamanatmost.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.