him+her Leuchtenkollektion – Jung und zeitgemäß

Wir haben uns auf dem Leuchtensektor umgesehen und die Leuchtenkollektion von him+her für Sie entdeckt.

Die schlichten, weißen Lamellenleuchten von him+her sind seit einigen Jahren auf dem Markt und wurden bereits 2011 mit dem red dot product design award ausgezeichnet. Die him+her Leuchten sollen unter Reduzierung auf das Wesentliche industriell in Bayern gefertigt werden. Für die Leuchten wird, so him+her, ein PEFC zertifizierter Karton verwenden, der aus nachhaltiger Waldwirtschaft stammt und somit leicht zu recyceln und auch ökologisch zeitgemäß ist. Laut him+her sind das eingesetzte Material und die O-Ringe, bis auf das Elektrifizierungsset, CO2 neutral.
Bei den Leuchten sollen 24 gestanzte Karton-Lamellen mit zwei Rosetten, ebenfalls aus Karton, zu einem stabilen Leuchtkörper zusammengesetzt und mit zwei Silikonringen fixiert werden. Damit keine unerwünschten Blendungseffekte entstehen und ein weiche Lichtverteilung erfolgt, wird ein Zylinder aus Transparentpapier in den Körper gesteckt und die Elektrogarnitur befestigt. Das indirekte Licht soll kaum Schatten werfen und den Raum angenehm gleichmäßig beleuchten.

[nggallery id=683]

Beim Zusammenbauen soll kein besonderes handwerkliches Geschick nötig und die leichten, aber trotzdem stabilen Leuchten sollen schon nach 10 Minuten einsatzbereit sein.
Die patentierten Leuchtenkollektion ist in den mit klaren Linien und Formen ausgestatteten Modellen Rolf, Ines, Helen und Max erhältlich. Bei dem Modell Koralle wird das Formenspiel mit geschwungener Eleganz verbunden.

Die Leuchtenkollektion von him+her soll im guten Fachhandel erhältlich sein.

www.himandher.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.