Tragbare Bluetooth-Lautsprecher SC-NA30 und SC-NA10 von Panasonic

Beste Audioqualität auf CD-Niveau und das bis zu 20 Stunden, verspricht Panasonic mit seinen tragbaren Bluetooth-Lautsprechern SC-NA30 und SC-NA10.

Dank Bluetooth und NFC-Technologie sollen beide Lautsprecher für praktisch alle iOS und Android Smartphones und Tablets anspielbar sein und mit One-Touch-Connection schnell und unkompliziert gekoppelt werden können. Zu beachten ist, dass die NFC-Technologie nur mit der Panasonic Music Streaming App verfügbar ist, die im App Store und bei Google Play erhältlich sein soll. Ab der OS Version 2.3.3 sollen Android Geräte NFC-kompatibel sein.
Beide Lautsprecher sollen den aptX Codec, der Audiodaten über Bluetooth verlustfrei überträgt, unterstützen. Lautsprecheraufbau mit Doppel-Neodym-Magnet, XBS Master Signalverarbeitung sowie Streaming mit anschließenden Bluetooth Re-Master sollen dafür sorgen, dass beide Lautsprecher die Audiodateien mit großem Klang umsetzen.
Auf Knopfdruck sollen sich beide Bluetooth-Lautsprecher beim Eingehen eines Anrufs beim Musikhören in Freisprecheinrichtungen für Smartphones verwandeln können.
Über den analogen 3,5 mm Audio-Eingang sollen sowohl MP3- oder CD/DVD-Player angeschlossen werden können.
Per USB-Verbindung soll das Laden des Smartphones möglich sein.
Eine LED soll rechtzeitig signalisieren, wann wieder Power zugeführt werden sollte. Nach circa drei Stunden, so Panasonic, steckt in den Lithium-Ionen Akkus wieder Kraft für bis zu 20 Stunden im Longplay-Modus.
Für eine leichte Bedienung sollen eigene AN/AUS-Tasten und Volumen-Drehregler sorgen. Das Modell SC-NA30 soll zusätzlich über versenkbare Regler für Bass/Treble verfügen.
Weiters soll der SC-NA30 mit metallener Lautsprecherbespannung, zwei passiven Bassmembranen, einen 8 cm-Subwoofer und einem Paar 5 cm Fullrange-Lautsprecher ausgestattet sein. Mit seiner Größe von 24,4 x 14,4 x 4,8 cm und einem Gewicht von 930 Gramm eignet sich der SC-NA30 eher für zuhause, wo er mit 20 Watt griffigen Stereosound bieten soll.
Der kompaktere SC-NA10 soll 200 x 9,9 x 2,9 cm groß und 415 Gramm schwer sein. Für ein rundes Klangbild mit dynamischen Bässen soll er über zwei 4 cm Fullrange-Lautsprecher und einen 8 cm-Passivradiator verfügen. Damit beim Transport kein Schaden entsteht, soll der SC-NA10 mit einem Falt-Cover ausgestattet sein, das aufgeschlagen gleichzeitig als Stativ dienen können soll. Inklusive Cover soll es der SC-NA10 auf ein Gewicht von 520 Gramm und eine Größe von 20,4 x 10,5 x 4,1 cm bringen.

Der Panasonic SC-NA30 soll in Silber oder Schwarz zu einem UVP von 279,00 Euro, der SC-NA10 soll in Silber inklusive einem Cover in Navi-Blue zu einem UVP von 179,00 Euro im Handel erhältlich sein.

www.panasonic.com