Damit schöne Fotos nicht im Speicher in Vergessenheit geraten

Der mobile Smartphone Drucker instax Share SP-1 von Fujifilm verwandelt Handyfotos in dauerhafte Bilderrahmen taugliche Erinnerungsstücke.

Es dürfte wohl jedem schon einmal passiert sein, dass man aus Ermangelung an einer Kamera rasch das Smartphone zur Hand genommen hat um schöne Momente festzuhalten und diese im Laufe der Zeit auf der Speicherkarte in Vergessenheit geraten sind.

Mit dem neuem instax Share SP-1 von Fujifim soll man nun rasch und einfach die Fotos drucken können. So soll man die Erinnerungen nicht nur mit seinen Freunden auf Facebook und anderen Sozialennetzwerken teilen können, sondern auch regelrecht greifbar machen.

Mittels einer eigenen W-Lan Verbindung soll es nun mit dem neuem instax Share SP-1 von Fujifim möglich sein die Bilder zu drucken und es soll einfach nach dem Motto: Bild auswählen, senden und drucken gehen.

Auch einer Bearbeitung vor dem Druck steht natürlich nichts im Wege verspricht Fujifilm. So sollen klassische Effekte und auch das Einfügen von Texten möglich sein. Ein weiters Feature soll das Einfügen von Zeit, Ort und mehr erlauben, sodass der Schnappschuss zu einem gelungenem Andenken werden kann.

Die Bedienung des Druckers soll über eine App erfolgen, die natürlich für iOS und Android erhältlich sein soll. Auch Fotos welche bereits auf Facebook oder anderen Netzwerken geteilt wurden, sollen sogar mit Statusinformationen über die App gedruckt werden können.

Die Größe der Abzüge soll bei dem neuen instax Share SP-1 von Fujifim 62 mal 46 Millimeter betragen und der Drucker ansich soll die Maße von lediglich 123 mal 100 mal 41 Millimeter haben, wodurch er immer mitgenommen werden kann.

Der neuem instax Share SP-1 von Fujifim soll ab Ende April 2014 zu einem unverbindlichem Preis von voraussichtlich € 149,- im Handel erhältlich sein.