Fleischeintopf mit Gemüse

Für morgen habe ich wieder ein Gericht vorgesehen, dass so richtig zu der Jahreszeit passt. Morgen gibt es bei uns Fleischeintopf mit Gemüse.

Für den Fleischeintopf werden 20 dag Geselchtes und 20 dag Schweinsschulter in Würfel geschnitten. 15 dag Fisolen, 2 Bund Wurzelwerk, 15 dag Karotten, 10 dag Kohl putzen. 3 größere Erdäpfel schälen und samt Gemüse in Würfel schneiden. 1 große Zwiebel schälen und mit dem Kohl in dünne Streifen schneiden. 1 Knoblauchzehe schälen, fein schneiden. Sämtliche Zutaten in einen Topf geben, mit Majoran, Thymian, Muskat, 1 Lorbeerblatt, Salz und Pfeffer würzen, mit Wasser bedecken und weichkochen.
2 Knackwürste schälen, in dünne Scheiben schneiden und zu dem Eintopf geben. Eintopf kurz aufkochen lassen – fertig.
Vor dem Servieren mit gehackter Petersilie bestreuen – guten Appetit!