Dirndlschokolade aus dem Hause Gatterer

Bei unserem Besuch im MostBirnHaus haben wir Dirndlschokolade des Familienbetriebs Gatterer entdeckt und zum Verkosten mitgenommen.

Die Familie Gatterer ist in Ober-Grafendorf in Niederösterreich zu Hause und noch ein echter Familienbetrieb. In einem eigenen Hofladen oder übers Internet werden die selbst erzeugten Produkte angeboten. Saft, Most, Schnaps, Marmeladen, Brot und Fleischwaren gehören zum Sortiment. Einmal im Jahr findet ein Mostheuriger statt, bei dem die bereits mehrfach ausgezeichneten Schmankerl verkostet werden können.

Die für die Dirndlschokolade verwendete Dirndlmarmelade und der in der Schokolade beinhaltete Dirndlbrand stammen von der Familie Gatterer, die Herstellung übernimmt die Konditorei Hagmann in Krems an der Donau.
Die Dirndl harmoniert mit ihrem leicht säuerlichen Geschmack gut mit der dunkleren Schokolade. Wir hätten uns, für mehr Fruchtgeschmack, etwas mehr Dirndlmarmelade unter dem äußeren Schokoladenüberzug gewünscht.
Die 65 g schwere Dirndl-Schokolade ist unter anderem im MostBirnHaus und unter www.gatterer-abhof.at zu einem UVP von 3,20 Euro erhältlich.