Auf einen Kaffee beim Schlossgeist des Schlosshotels Krumbach

Das 1192 erstmals urkundlich erwähnte Schloss Krumbach liegt im Herzen der Buckligen Welt auf circa 700 m Seehöhe.

Von einem wunderschönen Wandergebiet umgeben, beherrscht das mächtige Bauwerk das gesamte Landschaftsbild des Krumbacher Beckens. Natürlich kann man die Burg auch erwandern, wir haben uns jedoch bei unserem Besuch für die bequemere Variante entschieden und sind das Bergsträßchen bis zum Parkplatz hochgefahren.
Heute beherbergen die ehrwürdigen Gemäuer ein Hotel, ein Restaurant und einen bis zum heutigen Tag angeblich insgesamt sechs Mal gesichteten Schlossgeist.
Die historischen Schlossräumlichkeiten und die Schlosskapelle sind bei Brautpaaren sehr beliebt, der geschlossene Innenhof bietet die passende Atmosphäre für geladene Gäste.
Wir haben das Restaurant besucht, das durch seine Lage einen weiten Blick auf die umliegende Landschaft gewährt. Ab September bietet das Restaurant Brunchtermine, die bei den Speisen immer ein spezielles Thema berücksichtigen.
Unser Sinn stand nicht nach Brunch. Wir genossen Kaffee und Kuchen auf der Sonnenterrasse. Der Schlossgeist ließ sich leider nicht blicken, aber die wunderschöne Aussicht auf die zu unseren Füßen liegende Landschaft entschädigte uns total dafür.
Fazit: Traumhaft gelegenes Restaurant mit wunderbarer Aussicht weit in das Land hinein, kleine Karte, Preise im Rahmen, ausgezeichnete Kuchen, sehr bemühtes Personal, bei Glück Sichtung des Schlossgeistes inklusive.

Artis Hotel Schloss Krumbach
Schloss 1, 2851 Krumbach
www.artis-hotel.at