Glatt&Verkehrt Herbstzeitlos – Neues Festival in der Wachau

Das jährlich stattfindende Festival Glatt&Verkehrt hat Zuwachs bekommen und bietet erstmals mit der Konzertreihe Herbstzeitlos vom 24. – 28. September 2014 ein Nachspiel.

Iranische Musik steht genauso am Programm wie traditionelle Lieder aus dem buddhistischen Himalaya-Königreich Bhutan. Alte provenzialische Lieder werden in einem spannenden akustischen Projekt mit arabischen Melodien und orientalischen Rhythmen verknüpft. Weiche bis druckvolle Klänge der Harmoniums, gepaart mit Gesang und Trompete kommen aus Skandinavien und verwöhnen die Ohren. Aus Österreich und Norwegen stammen die Künstler, die traditionelle Musik auf der Hardangerfield und der Drehleier genauso stimmig bieten, wie zeitgenössische und eigene Kompositionen. Auch ein Mix aus Jazz, Elektronik, Weltmusik und Ambient wartet auf Zuhörer sowie von Klassik, Jazz und Volksmusik inspirierte Kompositionen. Natürlich darf auch Neue Musik nicht fehlen, die durch Musiker aus Großbritannien und Australien bestens dargeboten wird.
Im Kino im Kesselhaus gibt es auch bei Herbstzeitlos das schon das traditionelle Filmfrühstück sowie Filme und Diskussionen.
Am Samstag am Nachmittag lädt das Festival in den Arkadenhof zu einem Konzert mit zeitloser Musik und am Sonntagnachmittag gibt es das Familienkonzert „Prinzessin Himbeere und ihre Band“.
Für das äußerst stimmungsvolle Programm stehen der atmosphärische Klangraum Krems Minoritenkirche mit seinem Arkadenhof und das angrenzende Wirtshaus Salzstadl zur Verfügung.

Glatt&Verkehrt Herbstzeitlos
Von 24. bis 28. September 2014
Krems-Stein an der Donau

Detaillierte Infos zum Programm und Tickets unter www.glattundverkehrt.at