Fiakergulasch mit Brezenknödel

Für morgen habe ich schönen Wadschinken besorgt, den ich zu Fiakergulasch verarbeiten werde. Als Beilage gibt es diesmal Brezenknödel.
Für das Fiakergulasch wird ein saftiges Rindergulasch zubereitet. 1/2 Frankfurter Würstel bis zur Mitte viermal einschneiden und kurz anbraten. 1 Gewürzgurke fächerförmig aufschneiden. Pro Person ein Spiegelei zubereiten. Gulasch mit Würstel, Gewürzgurke und Spiegelei servieren – fertig.

Als Beilage passen Brezenknödel:
Für die Brezenknödel werden 5 Brezen in Scheiben geschnitten. 1/4 l Milch erwärmen, über die geschnittenen Brezen leeren, Masse durchmischen und circa 30 Minuten ziehen lassen. 1 Zwiebel schälen, schneiden, in Öl andünsten. 1/2 Bund Petersilie waschen, trockenschütteln, hacken. Brezenmischung mit Zwiebel, Petersilie, 2 Eiern und etwas Salz abmischen und verkneten. Knödel formen und in Salzwasser kochen, abseihen, in Scheiben schneiden und kurz in Butter beidseitig anbraten – fertig.

Wir wünschen guten Appetit!

Tipp: Gleich die doppelte Menge der Brezenknödel machen und schon gibt es am nächsten Tag Knödel mit Ei.