Maxthon Nitro – schneller Browser für Windows-PCs

Maxthon Nitro – schneller Browser für Windows-PCs

Wer viel im Internet unterwegs ist, legt auf hohe Geschwindigkeit großen Wert.
Das international tätige Softwareunternehmen Maxthon bringt nun mit Nitro einen Browser auf den Markt, der sich an Nutzer und Nutzerinnen wenden soll, die einen Hochleistungsbrowser der auf das Wesentliche reduziert wurde, mit minimalistischem Design und geringen Ansprüchen an Arbeitsspeicher und CPU wollen.
Durch die Reduktion seines UI-/UX-Umfangs, das Streichen von Funktionen, die Verzögerungen beim Hochfahren und Seitenaufbau verursachen und Ressourcen fressen sowie neuer Vorabverbindungs- und Pre-Fetching-Technik soll die Leistung vom Nitro so optimiert worden sein, dass der Browser in 700 Millisekunden starten soll.
Der für Windows PCs verfügbare Nitro soll somit die Installation und den Start 3 x schneller bewerkstelligen als der zweitschnellste Window-PC-Browser Chrome.
Auch beim Laden von Webseiten soll eine 30% schnellere Geschwindigkeit als beim Chrome erreicht werden können. Dank der zum Patent angemeldeten Pre-Fetching-Technik sollen bevorzugte Webseiten praktisch ohne Zeitverlust geladen werden können.
Weiters soll das Browsen auf allen Windows-PCs, die vor 2014 hergestellt wurden, spürbar schneller vonstatten gehen. Die klare und intuitive Oberfläche soll zur Benutzerfreundlichkeit beitragen.

Nähere Details unter www.maxthon.com/mxnitro

You must be logged in to post a comment Login