Die Full-HD-Action-Kamera Braun Champion II

Die Full-HD-Action-Kamera Braun Champion II

Die Champion II von Braun, eine Action-Cam für zuverlässige Aufnahmen die selbst bei schwierigen Bedingungen dabei sein können soll.

Braun ergänzt seine Produktpalette um die topaktuelle Action-Cam Champion II, die die Nachfolgerin der bereits im September 2014 erfolgreich auf der Photokina vorgestellten Action-Kamera Champion sein soll.

Die Action-Kamera Champion II von Braun soll sich durch eine überschaubare Zahl an Bedienelementen und eine robuste Bauweise besonders auszeichnen. Reichhaltiges Zubehör sowie das beigefügte Unterwassergehäuse sollen den nahezu uneingeschränkten Einsatz im Gelände, aber auch unter Wasser erlauben.

Wobei man die Action-Kamera Champion II von Braun bis zu 45 Meter Tauchtiefe zum Einsatz bringen können soll. Als weitere Neuerung soll die Action-Cam über ein 2 Zoll großes Display, eine hochwertige 130-Grad-Linse sowie eine leistungsstarke austauschbare Lithium-Batterie mit 1200 mAh bereithalten.

 ChampionII_1

Die BRAUN-Kamera Champion II lässt nahezu keine Wünsche offen, verspricht der Hersteller. So soll sie mit einem hochwertigen 5.0-Megapixel-Sensor ausgestattet sein und dadurch eine Full-HD-Videoauflösung von 1920 x 1080 p bei 30 fps oder in HD-Qualität mit 1280 x 720 p bei 60 fps erlauben.

Die Wi-Fi-Funktion, ein HD-Objektiv f/2.4, einer Speicherkapazität bis zu 32 GB, Steuerung per Smartphone-App, Fernbedienung sowie HDMI, USB und SD-Slot sollen weitere Leistungsmerkmale der Action-Kamera Champion II von Braun sein, mit denen die Kamera überzeugen soll. Eine Carcam- und Webcam-Funktion soll das Einsatzspektrum der Kamera erweitern und komplettieren.

Die Betriebsdauer der Action-Kamera Champion II von Braun soll etwa 150 Minuten betragen, wobei bei der Verwendung von Akkus auch das Aufladen mittels USB möglich sein soll. Im Lieferumfang der Action-Kamera Champion II von Braun soll als Zubehör ein Unterwassergehäuse, eine Helmhalterung, eine Fahrrad-/Motorradhalterung, eine Surfboard-Halterung und Sticker, ein Autoladegerät, ein USB-Kabel, eine Saugfußhalterung und eine Fernbedienung sein.

Darüber hinaus soll die Kamera kompatibel mit Microsoft Windows XP/Vista/7/8 sein und USB 2.0/3.0 unterstützen. Die Abmessungen der Action-Kamera Champion II von Braun sollen lediglich 61 mal 38 mal 25 Millimeter bei einem Gewicht von gerade mal 51 Gramm, ohne Batterien, betragen.

Die Action-Kamera Champion II von Braun soll zu einem unverbindlichem Preis von 129,00 Euro im Handel erhältlich sein.

You must be logged in to post a comment Login