Unter dem Motto „Die Stadt singt und tanzt“ startet am Samstag, dem 30. Mai 2015 ab 11 Uhr das Wiener Stadtfest.
Bereits zum 32. Mal wird hier dem Publikum ein bunter Mix aus Musik und Tanz auf gleich drei Bühnen geboten.
Der weite Bogen spannt sich vom Wiener Lied über Boogie und Rock’n Roll bis zu Chormusik, Schnell-Tanzkursen und eigenem Kinderprogramm. Zwischen den drei Spielstätten pendeln, so wie im Vorjahr, die drei Irrwische hin und her und bieten verrücktes Straßentheater.
Neben einem Frühschoppen, bei dem die Neuen Wiener Concert Schrammeln aufspielen, werden Tini Kainrath, Karl Hodina, Richard Oesterreicher, Birgit Denk, Ad Hirschal, Wolfgang Böck sowie Rainer Sokal und Thomas Strobl im Burghof das Wienerische in den Mittelpunkt stellen.
Am Michaelerplatz haben die Chöre das Singen. Ob A-Capella-, Gospel- oder Freiwilligen-Chor des Song Contest 2015 – hier werden bei den Auftritten beindruckende Leistungen geboten.
Für die Kleinsten schaut Clown Poppo vorbei, etwas größere Kids haben Spaß bei der Mitmach-Show von Danny & Gerry. Neben Kinderschminken, Basteln, Malen, Bobby-Car-Rennen und vielem mehr können sich die Youngster bei einer Kiddy Dance-Disco so richtig „austanzen“.
Als Schluss- und gleichzeitig Höhepunkt gibt es dann, so der Veranstalter, ein Live-Konzert des Wiener Liedermachers und Sängers Reinhard Fendrich, der heuer seinen 60. Geburtstag feierte.
32. Wiener Stadtfest
„Die Stadt singt und tanzt“
Samstag, 30. Mai 2015
www.stadtfest-wien.at
