„Shine“, „Move“ und „Layer“ von Wolford – Der Sommer 2016 lässt grüßen

Anfang Juli präsentierte die Wolford Aktiengesellschaft die neuen Highlights der Frühjahr-/Sommer Kollektion 2016.
Die gezeigten Kollektionsthemen „Shine“, „Move“ und „Layer“ wurden von Grit Seymour, der neuen Kreativ-Direktorin, entworfen.
Die bis vor kurzem an der Berliner Universität der Künste als Professorin für experimentelles Bekleidungs- und Textildesign lehrende Grit Seymour ist seit November 2014 bei der Wolford AG und war bereits für internationale Modemarken wie Donna Karan und Marx Mara, Daniel Hechter und Hugo Boss tätig.
Vor der Kulisse des Bodensees wurde die mit femininer Leichtigkeit im modernen Design gestalteten Modelle vorgeführt und punkteten mit klarer Schnittführung und Funktionalität.

©Wolford Aktiengesellschaft_Fashionshow SS16
©Wolford Aktiengesellschaft_Fashionshow SS16

Die Kollektion „Shine“ kommt glamourös daher und wirkt mit ihren glitzernden und schimmernden Details luxuriös.
Im Thema „Move“ wurde auf die speziell für Wolford entwickelte Material-Mischung Cotton Contour zurückgegriffen, die die Silhouette jeder Frau gekonnt zur Geltung bringt.
Aktuelles Netz-Design und luftig-leichte Transparenz bringen den bereits legendären „Layer-Look“ bestens zur Geltung und motzen ihn gehörig auf.

www.wolford.com