LG Smartphones K10 und K7 – Weltpremiere auf der CES

Auf der am 6. Jänner 2016 startenden CES in Las Vegas präsentiert LG zwei neue Smartphones aus seiner K-Serie, die sich mit ihrem Design vor allem an jüngeres Publikum wenden.
Die ohne Tasten und Reglern an den Seiten auskommenden Smartphones vermitteln durch ihr gewölbtes Finish einen zeitgenössischen, modernen Eindruck und wurden durch ein neues 2,5D Arc Glass ergänzt.

Für optimalen Halt soll das auf der Rückseite vorhandene Muster sorgen.

Beide Modelle sind mit Selfie-Cam sowie Touch & Shoot ausgestattet, das K10 soll noch über Selfie-Cam-Intervall verfügen. Damit Selfies schnell und einfach erstellt werden können, wird, so LG, die offene Hand vor die Linse gehalten und dann zur Faust geballt. Bei zweimaligem Schließen der Hand erzeugt die Selfie-Cam-Intervall-Funktion, so der Hersteller weiter, automatisch eine Reihe von vier Fotos. Dank „Flash für Selfies“ soll das Aufnehmen von Bildern im Dunkeln kein Problem darstellen.

Für beide Smartphones wird als Betriebssystem Android 5.1 Lollipop angegeben, das K10 bietet laut LC LTE Cat. 4 (150 Mbit/s/50 Mbit/s), HSDPA 42 Mbit/s (3G) als Netzwerkunterstützung, beim K7 wird eine Netzwerkunterstützung von 3G und 2G genannt.

Das 146,6 x 74,8 x 8,8 mm große K10 ist mit einer 1,2 GHz Quad-Core ausgestattet und verfügt über einen 5,3 Zoll oder circa 13,5 cm großen HD in-Cell Touch Bildschirm. Die Kamera auf der Rückseite soll es auf 13 MP, die auf der Frontseite auf 5 MP bringen.
Das K10 soll in Weiß, Schwarz und Blau erhältlich sein, als Speicher werden vom Hersteller 1,5 GB RAM und 16 GB ROM angegeben.

Das mit einer Größe von 143,6 x 72,5 x 9,05 mm kleiner gehaltene K7 ist mit einer 1,3 GHz Quad-Core CPU ausgestattet, als Bildschirm wird vom Hersteller 5,0 Zoll oder circa 12,7 cm, On-cell Touch (3G) angegeben. Sowohl die Kamera auf der Rückseite wie die Frontkamera soll es jeweils auf 5 MP bringen.
Das K7 soll in Weiß, Schwarz und Gold erhältlich sein, als Speicher werden vom Hersteller 1 GB RAM und 8 GB ROM angegeben.

www.lg.com