Leuchter Gerhard von Arwed Guderian

In Zusammenarbeit mit bekannten Designern fertigt die Münchner Manufaktur van Treeck Designobjekte aus veredeltem Glas.
Für die edition van Treeck entwarf Arwed Guderian seinen Kerzenleuchter „Gerhard“, der mit seiner schwebenden Erscheinung den German Design Award Gewinner 2016 erringen konnte.

Der in minimalistischer Form gehaltene Leuchter ist aus Borosilikatglas gefertigt, das als besonders widerstandsfähig und robust gilt.

Die Jury bewunderte besonders, dass durch das Aufbrechen des Glaszylinders die Kerze einen Doppelbelichtungseffekt erzeugt und dadurch ein Spiel von innen und außen, offen und geschlossen, erreicht wird.

Ein Kerzenleuchter, der durch seine Lichtspiele wie ein flackernder Solitär im Wohnbereich wirkt.

Gesehen bei: http://www.desiary.de