Dagubert 2.0 – 3D-Fotostudio von 3D Elements

Das Tiroler Start-Up 3D Elements hat in Kooperation mit dem AIT, dem Austrian Institute of Technologie, eine bereits patentierte Projektionstechnologie entwickelt, die 3D-Fotografie für die Massenanwendung ermöglichen und für 3D-Fotostudios die Kosten minimieren können soll.

Mit 150 Kameras soll in weniger als einer Zehntelsekunde ein detailgetreues 3D-Modell erfasst werden und dank der neu entwickelten Produktionstechnologie konnte, so die Entwickler, die Nachbearbeitungszeit der Datensätze auf weniger als eine halbe Stunde reduziert werden.
Dagubert 2.0, der in den nächsten Wochen der Fachwelt präsentiert werden soll, soll transportabel und universell einsetzbar sein.

Neben dem Design soll auch der Aufnahmevorgang überarbeitet worden sein. Ein optisch moderner Touchscreen und ein blendfreie Projektion sollen das Aufnahme-Erlebnis erhöhen.
Für Bedienerfreundlichkeit sorgt, so 3D Elements, die Möglichkeit der Fernwartung durch das 3D Elements Headquarter in Echzeit. Auch sollen Updates und Kalibrierungen sowie laufend technologische Assistenz zur Verfügung stehen.

www.3delements.com