Symmetrische Micro-USB-Stecker von Hama

Schnell muss es wieder einmal gehen. Ups, und schon ist es passiert.

Vor lauter Eile hat man den Micro-USB-Anschluss falsch in die dazugehörige Buchse gepresst und schon hat er den Geist aufgegeben.

Mit dem neuen Anschlusskabel von Hama soll so etwas nicht mehr möglich sein. Es wurde mit einem symmetrischen Micro-USB-Stecker ausgerüstet, der einfach eingesteckt werden können soll, egal wie.

Damit auch die modernsten Ansprüche an ein USB-Kabel erfüllt werden, soll es für eine High-Speed-Datenübertragung von bis zu 480 Mbit/s und angespritzten Zugentlastungen ausgestattet sein. Die Stecker sind vergoldet, die Innenleiter sollen aus Kupfer bestehen.

Die in den Farben Schwarz, Blau, Rot und Grün erhältlichen Micro-USB-Kabel sollen entweder mit USB-A-Stecker mit 0,75 Meter zu einem UVP von 9,99 Euro oder mit USB-A-Kupplung mit 0,15 Meter zu einem UVP von 7,99 Euro zur Verfügung stehen.

www.hama.de