Petromax Feuergrill tg3 für Grill-Fans

Der Sommer startet jetzt so richtig durch und eingefleischte Grill-Enthusiasten und -Enthusiastinnen nutzen jede freie Minute, um zarte Steaks und Co. zuzubereiten.

Eine besonders rustikale und fast schon archaische anmutende Art zum Zubereiten der Grill-Genüsse ist das Grillen mit dem Feuergrill.
Kochgeschirr aus Gusseisen wird dank seiner besonders guten Wärmeverteilung seit Jahrhunderten genutzt. Diesen Vorteil machen sich auch moderne BBQ-Fans zu Nutze und verwenden einen Feuergrill besonders gerne, wenn hohe Temperaturen am Grillgut benötigt werden.

Petromax bietet mit seinem tg3 einen aus Gusseisen gefertigten Grill, der bereits, so der Hersteller, fertig eingebrannt ist und mit Holzkohle oder Grill-Briketts befeuert werden kann.

Dank seines höhenverstellbaren Grill-Rostes und der Möglichkeit während des Grillens Holzkohle oder Briketts über eine Klappe nachzulegen, sollen saftig zarte und aromatische Steaks ganz nach dem eigenen Gusto entstehen.

Aber nicht nur zum Grillen soll der Feuergrill optimal geeignet sein. Laut Petromax wurde er so gestaltet, dass in ihm auch ein Dutch Oven oder Feuertopf Platz hat. Damit sollte auch der Zubereitung eines saftigen Schmorbratens oder von Gebäck nichts mehr im Wege stehen. Die Temperatur soll durch die vorhandene Luftzufuhr-Regelung angepasst werden können, der Tragehenkel im Einsatz soll die bequeme Nutzung erhöhen.

Der Petromax Feuergrill tg3 soll zu einem UVP von 159,99 Euro erhältlich sein.

www.petromax.de