Smart Home-Beleuchtung mit Philips Hue

Die IFA 2016 in Berlin wirft nicht nur ihren Schatten sondern auch viel Licht voraus. So kündigt Philips die weltweite Premiere von neuen Designleuchten sowie Lampen der Smart Home Beleuchtung „Philips Hue“ an.

Das bereits große Sortiment soll um fast dreißig neue Leuchten und Lampen erweitert werden, auch sollen noch intensivere Farben für eine perfekte Lichtstimmung zur Verfügung stehen.

Den Wünschen der Konsumenten und Konsumentinnen folgend, stellt Philips 26 Design-Lampen vor, deren Spektrum von Pendel- und Decken- über Tisch- und Wandleuchten bis hin zu Spots reicht.
Alle neuen Modelle sollen das variierbare Weißlicht von „Philips Hue White Ambiance“ nutzen. Auch sollen alle Leuchten intelligent vernetzt und ihre Lichtgebung individuell zwischen kühlem Tageslicht mit 6.500 Kelvin und einer warmweißen Kerzenlicht-Farbe mit 2.200 Kelvin angepasst werden können. Je nach Design und Ausführung sollen die Hue-Lampen in den Leuchten integriert sein oder den Modellen beiliegen.

Philips_Hue_white_ambiance_Spotleuchte_Pillar
Philips_Hue_white_ambiance_Spotleuchte_Pillar

Wer Spots oder Strahler für einen bündigen Deckeneinbau bevorzugt, kann auf die neuen GU10-Reflektorlampen zurückgreifen, die ebenfalls mit Philips Hue White Ambiance ausgestattet sein sollen. Wie alle Hue-Lampen sollen auch sie vollständig dimmbar sein.
Gesteuert können die GU10 mittels mobilen Hue-Dimmer, der über die vier programmierten Lichtszenen „Entspannen“, „Lesen“, „Konzentrieren“ oder „Energie tanken“ verfügen soll oder per Hue-App werden. Auch eine Steuerung per Stimme oder durch die Verwendung des neuen Hue-Bewegungsmelders soll möglich sein.

Für noch sattere Blau- und Grüntöne sollen neue E27-Retrofits der Reihe „Philips Hue White und Color Ambiance“ sorgen. Das mit über 600 Apps kompatible System soll vielseitige Beleuchtungsmöglichkeiten ermöglichen und erstklassige Lichtqualität gewährleisten.

Laut Hersteller können alle Hue White Ambiance Leuchten auch nachträglich um eine Hue-Bridge von Philips ergänzt werden, die das Anwendungsspektrum umfassend erweitert.

Sämtliche Hue-IFA-Neuheiten sollen ab Ende Oktober 2016 im Handel erhältlich sein.