„China Magic – Festival des Lichts“ auf der Wiener Donauinsel

Von 1. September bis 9. Oktober 2016 geht es richtig magisch zu, wenn das „China Magic – Festival des Lichts“ die Wiener Donauinsel zum Strahlen bringt.

Das Lichterfest knüpft an die alte chinesische Tradition der Laternen-Feste an, die bereits vor Christi Geburt in China gefeiert wurden.

Das Lichtspektakel konnte außerhalb von China bis jetzt nur in Los Angeles bewundert werden und feiert in Wien seine Europapremiere.

Wer Veranstaltungen in China kennt, weiß, welche atemberaubenden und gigantischen Shows auf die Beine gestellt werden. Auf der Hauptbühne am Festgelände kann bei dem täglich stattfindenden Event ein Eindruck davon gewonnen werden. Selbst ein Gastspiel der Sichuan Oper soll stattfinden.

Highlights jedoch sind die bis zu 20 Meter hohen, beleuchteten Gebäude und Kunstwerke. Mit viel handwerklichen Geschick entstehen aus Seide, Bambus und Stahl wahre Meisterwerke, die dann illuminiert, ein wahrer Augenschmaus sind.

Von der Riesen-Teekanne bis zum sich schlängelnden Drachen oder dem Tempel des Himmlischen Frieden, von der Wiener Staatsoper bis zu einem überdimensionalen Affen gibt es hier wahrlich Traumhaftes zu sehen.

Für die Youngster gibt es eigene Mitmach-Stationen, Hunger und Durst können mit diversen Schmankerln bekämpft werden.

China Magic – Festival des Lichts
von 1. September bis 9. Oktober 2016
Wiener Donauinsel – zwischen Brigittenauer Brücke und Floridsdorfer Brücke
(U6 Station Neue Donau)
Wochentags von 17 bis 23 Uhr
Wochenende von 15 bis 23 Uhr

www.lunofestival.at