Seecafe – Restaurant Spitzvilla im Test

Dem Hang der Reichen und Mächtigen, sich gerne an wunderschönen Plätzen niederzulassen, verdanken wir so manch Kleinod, das auch wir „Normalbürger“ heutzutage nutzen können.

So ein Traumplatzerl liegt direkt am Traunsee und darauf steht die „Spitzvilla“, die einst von Karl Rudolf Freiherr von Slatin erbaut wurde.
Wo sich einst die Hautevolee traf, kann jetzt gediegen gespeist werden.

Auf der traumhaft gelegenen Terrasse, mit einem weiten Blick über den See, genießt man das ein oder andere Schmankerl.
Die Inneneinrichtung strahlt Gediegenheit aus, fast meint man, der britische König Eduard VII. oder Kaiser Franz Josef kommen gleich bei der Türe herein.

Die Spitzvilla, die sich heute im Besitz des Landes Oberösterreich befindet, bietet auch genügend Räumlichkeiten für diverse Feierlichkeiten, ist aber auch ein beliebter Radler- und Radlerinnentreff.

Rund um das Restaurant gibt es einen Park, der einen kleinen Spaziergang erlaubt. Kinder haben die Möglichkeit, sich am vorhandenen Spielplatz auszutoben. Auf Bootsbesitzer wartet ein eigener Bootssteg zum Anlegen.

Bei unseren mehrmaligen Besuchen haben wir uns wohlgefühlt, die Qualität und der Geschmack der angebotenen Speisen war sehr gut. Bei den angebotenen Gerichten geht man auf das jeweilige saisonale Angebot ein, die Größe der Portionen ist ausreichend.

Fazit: Traumhafte Lage am Traunsee, gute Qualität und guter Geschmack der Speisen, freundliches Personal, Preise für das Salzkammergut und für die perfekte Lage im grünen Bereich. Die Öffnungszeiten variieren etwas, da an schönen Tagen, trotz Ruhetag, hin und wieder geöffnet wird. Dann gibt es aber eine eingeschränkte Auswahl an Speisen.
Äußerst empfehlenswertes Restaurant, eine Reservierung ist anzuraten.

Seecafe – Restaurant Spitzvilla
Uferstraße 18, 4801 Traunkirchen

www.spitzvilla.at