Auf los geht’s los – wienXtra Winterferienspiel

Ein kleiner Abenteuertrip in den Dschungel, oder doch lieber ein Spaziergang durch Wien, oder mit Schwung über das glatte Eisparkett – Weihnachten naht und damit startet auch das winterferienspiel in Wien mit zahlreichen Highlights.

Mit den Ferienspiel-Pässen, die in den Wiener Schulen ausgeteilt wurden, die aber auch in der wienXtra-kinderinfo im MuseumsQuartier gratis abgeholt werden können, gibt es wieder eine Vielfalt an Attraktionen, die günstig oder gar gratis in Anspruch genommen werden können.

Wenn die Youngster meinen, Stadterkundungen seien fad, dann haben sie sicher noch nie an einem Wien-Spaziergang teilgenommen, bei dem spannende Geheimnisse enthüllt werden.

Damit das Warten auf das Christkind nicht zu lange dauert, öffnen bereits am 24. Dezember 2017 zahlreiche Museen ihre Pforten und laden zu coolen Workshops und Experimenten.

Im cinemagic in der Urania können schon die Jüngsten ihre Liebe zum Film entdecken und besonders interessant wird es beim „Schleimen, Gatschen, Stinken“ im Science Pool.

Weltrauminteressierte schauen bei Space4Kids im Planetarium Wien vorbei, oder schwingen sich zum Probereiten auf’s Pferd, oder gleiten gratis über die Eisfläche am Eisring Süd.

Rund 100 Aktionen für Spiel, Spaß, Entdecken und Erforschen stehen zur Auswahl bereit – da hat Langeweile keine Chance und fad wird es sicher auch nicht.

wienXtra-ferienspiel
23. Dezember 2017 bis 7. Jänner 2018
für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 13 Jahre

diverse Veranstaltungsorte

Wir ersuchen zu beachten, dass bei manchen Veranstaltungen eine Anmeldung erforderlich ist!

Genaues Programm, Teilnahmebedingungen und alle Veranstaltungsorte unter www.ferienspiel.at