Mohn-Hanf-Busserl – Glutenfreie Kekserl für die Weihnachtsjause

Sie haben den heurigen Vorweihnachts-Backmarathon bravourös gemeistert und es fehlt nur noch ein Rezept für glutenfreie Kekserl. Wir hätten hier ein Rezept für Mohn-Hanf-Busserl, das uns von der Ölmühle Fanderl zur Verfügung gestellt wurde.

Für die Mohn-Hanf-Busserl werden 3 Eiweiß mit 170 g Birkenzucker mit dem Saft 1 Zitrone und 1 Prise Fandler Haselnuss-Salz schaumig schlagen.
100 g gemahlenen Blaumohn, 50 g Fandler Hanfmehl, 1 Messerspitze voll Bourbon Vanille und geriebene Schale 1 Biozitrone untermischen.

Mohn-Hanf-Mischung in einen Spritzbeutel füllen und Busserl auf zwei mit Backpapier belegte Bachbleche dressieren.

Busserl im vorgeheiztem Rohr nacheinander backen, auskühlen lassen, mit Preiselbeer-Fruchtaufstrich auf einer Seite bestreichen und ein zweites Busserl daraufsetzen – fertig.

Mohn-Hanf-Busserl vor dem Servieren mit Staubzucker bestreuen – guten Appetit!