Großes Straßenfest zum Weltspieletag

Großes Straßenfest zum Weltspieletag

Foto: csm, Strassenfest zum Weltspieltag, Copyright Gerald Lechner
Am 26. Mai 2019 ist Weltspieletag und damit die ganze Familie an ihm so richtig auf ihre Kosten kommt, startet im Kulturbezirk St. Pölten ein großes Straßenfest, bei dem viele Spiele und noch mehr Spaß am Programm stehen.

Ab 10:00 Uhr können dann kleine und große Leute riesige Seifenblasen zaubern oder über die Scherze der Clowns lachen. Wie wäre es mit einer Rätselrallye, bei der knifflige Fragen beantwortet werden müssen oder doch lieber ein Besuch im Museum Niederösterreich? 

Kreative werden sich beim Erstellen des Riesenkreidebild einbringen oder sich in einen Löwen oder einen Schmetterling verwandeln lassen. Zahlreiche Spiel-, Bau- und Bewegungsstationen sorgen dafür, dass auch Sportliche sich so richtig austoben können. Tierfreunde und -freundinnen werden sicher nicht die Vorführungen der Roten Kreuz Suchhundestaffel verpassen wollen, Musikbegeisterte können in der Klangbäckerei Kbumm eine musikalische Reise quer durch Musiversum absolvieren.

Damit die erhältlichen Schmankerl noch besser schmecken, dafür sorgt eine Dixieland Band mit schmissiger Musik. Und weil alles so viel Spaß gemacht hat, kann davon auch noch ein Erinnerungsfoto mit nach Hause genommen werden. 

Straßenfest zum Weltspieltag
26. Mai 2019
Von 10:00 bis 17:00 Uhr
Kulturbezirk St. Pölten, 3100 St. Pölten

www.noe-familienland.at

You must be logged in to post a comment Login