Globe Gießkanne – stylisches Helferlein von Eva Solo A/S

Globe Gießkanne – stylisches Helferlein von Eva Solo A/S

Foto: ©Eva Solo A/S, Globe Gießkanne  Gießkannen gibt es ja in den diversesten Ausführungen und Größen wie Sand am Meer. Oft fristen diese kleinen Helferlein ein tristes Leben irgendwo zwischen den Blumentöpfen, da sie zwar praktisch, aber leider nicht sehr stylisch sind. 

Dass das nicht so sein muss, beweist die in Weiß oder Grau erhältliche Globe Gießkanne, die mit ihrer glatt gehaltenen kugeligen Form optisch sofort ins Auge fällt.

Entworfen wurde die Globe von Claus Jensen und Henrik Holbaek von Tools Design für das dänische Familienunternehmen Eva Solo A/S, das seit Jahrzehnten funktionales Design auf seine Fahnen geheftet hat.

Die 2,5l fassende Gießkanne wird aus Kunststoff gefertigt und sorgt mit dem spitzen Ausgießer für einen gleichmäßigen Strahl. Besonders praktisch, was sich die Designer zum Befüllen der Kanne einfallen ließen. Die Öffnung wurde zum Griff hin einfach versetzt angeordnet und beim Füllen ist somit der Griff nicht im Weg. 

Der nette Hingucker, der zeigt, wie gutes Design auch bei Kleinigkeiten zur Geltung kommt soll zu einem UVP von 34,95 Euro im Handel erhältlich sein. 

www.evasolo.com

You must be logged in to post a comment Login