Reisnudeln mit Rindfleisch und Gemüse

Es muss wieder Abwechslung in den Speiseplan – da sind sich mein lieber Gespons und ich einig. Also kommt diesmal die asiatische Küche zum Zug und es gibt Reisnudeln mit Rindfleisch und Gemüse. 

Für Reisnudeln mit Rindfleisch und Gemüse werden 20 dag Reisnudeln laut Anleitung gekocht und dann abgeseiht.
40 dag Rindslungenbraten putzen, in feine Streifen schneiden.
2 Zwiebel schälen, feinwürfelig schneiden.
1 nussgroßes Stück Ingwer schälen, klein schneiden.
2 Knoblauchzehen schälen, in dünne Scheiben schneiden.
2 Karotten putzen, fein hobeln.
15 dag Erbsen-Schoten waschen, in Salzwasser blanchieren und abseihen. 10 dag Sojasprossen gut abschwemmen und abtropfen lassen. 

Etwas Sesamöl im Wok erhitzen, geschnittene Zwiebeln, geschnittenen Ingwer und geschnittenen Knoblauch unter Rühren circa 1 Minute im Öl andünsten. Gemüse hinzufügen und circa 4 Minuten mitdünsten, zum Schluss Sojasprossen hinzufügen und ganz kurz weiter dünsten.

Gemüse zur Seite schieben und Fleisch portionsweise im Wok kräftig abbraten. Mit Sojasauce abschmecken.

Reisnudeln hinzugeben und unter Rühren noch 2 bis 3 Minuten braten, damit die Nudeln ordentlich heiß sind – fertig – guten Appetit!