Kultur- und Weihnachts- & Neujahrsmarkt Schloss Schönbrunn

Kultur- und Weihnachts- & Neujahrsmarkt Schloss Schönbrunn

Foto: V.&H. Holzinger             
Strahlender Sonnenschein, zarte Plusgrade, der Wind hält sich dezent zurück, da muss man doch die Chance ergreifen, einen Spaziergang absolvieren und auch noch einen Weihnachtsmarkt aufsuchen.

Wir haben das Kaiserwetter stilvoll mit imperialer Pracht verbunden und dem Kultur- und Weihnachtsmarkt Schloss Schönbrunn einen Besuch abgestattet. 

Zuerst ein kleiner Rundgang im schon winterlichen Schlossgarten und dann auf in den Ehrenhof des Schlosses, wo schon die über 80 Hütten zum Schauen und Kaufen warten. 

Die Aussteller und Ausstellerinnen bieten auch dieses Jahr viel Kunsthandwerk, das von weihnachtlichen Strohdekorationen über Keramik bis zu Kinderspielzeug oder Bienenwachs reicht. 

Natürlich dürfen auch die Schmankerl für Genießer und Genießerinnen nicht fehlen, die traditionell auf die österreichische Küche abgestimmt sind. 

Auf die Kleinsten warten wieder eine Weihnachtswerkstatt und das Erlebnis-Sternenhäuschen, das zu bestimmten Zeiten zu abwechslungsreichen Spielen geöffnet ist. 

©V.&H. Holzinger

Vor dem 18 Meter hohen Weihnachtsbaum und der handgefertigten Krippe mit ihren über 250 Figuren, sammeln sich dann Musikbegeisterte, um den zu diversen Zeiten erklingenden weihnachtlichen Klängen zu lauschen. 

Ein netter Kunst- und Weihnachtsmarkt, der selbst für „Weihnachtsmuffeln“ einige Nettigkeiten bereithält und der ab 27. Dezember 2019 nahtlos in einen Neujahrsmarkt übergeht, der bis zum 5. Jänner 2020 geöffnet hat. 

Kultur- und Weihnachtsmarkt Schloss Schönbrunn      
bis 26. Dezember 2019

Neujahrsmarkt Schloss Schönbrunn
von 27. Dezember 2019 bis 5. Jänner 2020
Ehrenhof Schloss Schönbrunn, 1130 Wien

Nähere Details und genaues Programm unter www.weihnachtsmarkt.co.at

You must be logged in to post a comment Login