Fit & Fun mit Plankpad PRO und Plankpad by Erzi

Fit & Fun mit Plankpad PRO und Plankpad by Erzi

Foto: ©Hallo Products GmbH, Plankpad PRO
Wackeln Sie schon oder überlegen Sie noch, wie Sie ihre Fitness steigern können? Gemeint ist damit nicht, dass genügend Alkohol zum Wackeln und damit zur Körperertüchtigung führt, sondern es handelt sich um das smarte Wackelbrett „Plankpad PRO“, das die Muskeln auf Vordermann bringen können soll.

Das interaktive Balance-Board wurde von André Reinegger, Gründer von Hallo Products GmbH, entwickelt, der damit die Ganzkörperübung Planking interessanter und unterhaltsamer gestalten wollte. 

Mit dem auf der ISPO 2020 vorgestellten Plankpad können in spielerischer Form Bauch, Bein & Po dynamisch trainiert werden, ohne den Spaßfaktor vernachlässigen zu müssen. 

Ermöglicht wird dies durch eine für iOS und Android verfügbare App, die zahlreiche Spiele offeriert, die, wenn am Plankpad durchgeführt, nicht nur die Sixpacks wachsen lässt, sondern auch noch die Körperhaltung verbessern oder auch Rückenschmerzen vermeiden helfen soll. 

Um den inneren Schweinehund besser in den Griff zu bekommen, kann das Smartphone oder auch ein Tablet auf das Board gelegt werden, danach geht Frau oder Mann in die Plank-Position, stützt sich auf das Brett, schaltet das gewünschte Spiel an und schon kann es mit dem Training losgehen. 

Wer auf noch intensiveres Work-Out Wert legt, für den liefert die App Videos mit vielfältigen Übungen. Das smarte Board soll nicht nur Anleitungen zur richtigen Ausführung liefern, es soll auch auf eine korrekte Haltung achten. 

Weiters soll die App auch die Möglichkeit bieten, die programmierten Spiele am Fernseher zu betrachten und dabei das Board fiktiv als Snowboard oder Surfbrett einzusetzen.

Damit Smartphone & Co nicht verrutschen oder sich aus dem Staub machen, soll das aus Ahornholz in Nussbaumoptik gefertigte Plankpad PRO mit einer weichen schweißresistenten Oberfläche versehen sein. Damit nicht nur Leichtgewichte ihre Wunschkondition erarbeiten können, soll es einem Körpergewicht bis zu 180 kg standhalten. Damit das gute Stück nicht den Untergrund beleidigt und damit es einen sicheren Halt hat, dafür soll die geräuschdämmende Matte sorgen. Praktisch der Tragegriff, mit dem das Plankpad PRO einfach transportiert werden kann. 

Auch für Youngsters, die den Erwachsenen nicht nachstehen wollen, gibt es ein eigenes Modell, das die lieben Kleinen spielerisch in die Welt der Fitness einführt. Das „Plankpad by Erzi“ wird laut Hersteller in Kooperation mit dem Speziallisten für Holzkinderspielzeug Erzi in Deutschland gefertigt und erfüllt, so der Hersteller weiter, auch die höchsten Anforderungen für Schulen und Kindergärten.

Das Plankpad PRO soll zu einem UVP von 99,00 Euro ab sofort erhältlich sein. Das Plankpad bei Erzi wird vom Hersteller für März 2020 angekündigt, der UVP soll bei 89,00 Euro liegen.

www.plankpad.com

You must be logged in to post a comment Login