NÖ-Familienskitage – vergünstigtes Pistenvergnügen mit dem NÖ-Familienpass

NÖ-Familienskitage – vergünstigtes Pistenvergnügen mit dem NÖ-Familienpass

Foto: ©Niederösterreich Werbung_Kathrin Baumann       
Obwohl Österreich als Wintersportland gilt, fahren immer weniger Österreicher und Österreicherinnen auf Skiurlaub. 

Ein Grund ist sicher, dass so ein Skitag für die ganze Familie ganz schön das Haushaltsbudget belasten kann. Da wäre einmal die Anreise, dann der Skipass und der Magen sollte ja auch noch gefüllt werden. 

Um auch Familien ein leistbares Skivergnügen zu ermöglichen, finden auch heuer wieder die NÖ Familienskitage statt.
Alle Besitzer und Besitzerinnen des NÖ Familienpasses können am 19. Jänner 2020 und am 29. Februar 2020 bis 12 Uhr eine ermäßigte Tageskarte bei den teilnehmenden Skigebieten lösen und schon kann das Skivergnügen beginnen. 

Am 19. Jänner 2020 sind die Skigebiete Lackenhof am Ötscher, St. Corona am Wechsel, Annaberg, Mönichkirchen-Mariensee, Puchberg am Schneeberg, Mitterbach im Kartenverbund mit der Mariazeller Bürgeralpe und das Hochkar mit dabei. 

Wer noch mehr Action als Skifahren will, sollte an diesen Tag Lackenhof am Ötscher auswählen, da hier auch noch ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie geboten wird. 

Sportliche können sich am Familienskirennen beteiligen, für dessen Sieger oder Siegerinnen schöne Preise winken. Zahlreiche Spielstationen zum Mitmachen, kostenloser Punsch oder auch Kinderschminken sorgen für noch mehr Abwechslung.

Am 29. Februar 2020 bieten dann die kleineren, aber genauso feinen Skigebiete Niederösterreichs ermäßigte Tageskarten für NÖ Familienpass-Besitzer oder -Besitzerinnen. 

In Maria Laach am Jauerling, bei den Simas-Liften Aspangberg-St. Peter, beim Arabichl-Schilift in Kirchberg am Wechsel, bei den Furtnerliften in Rohr am Gebirge, im Naturschneeparadies Unterberg, bei den Schiliften Feistritzsattel in Trattenbach, beim Schilift Bonka in Oberkirchbach, beim Happylift Semmering, in Königsberg in Hollenstein an der Ybbs, beim Maiszinkenlift in Lunz am See, bei den Turmkogelliften in Puchenstuben, am Hochbärneck in St. Anton an der Jeßnitz, beim Riesenlehen-Lift in St. Georgen am Reith, beim Schiclub Union Neustadtl, bei den Arraliften in Harmanschlag, bei den Aichelbergliften in Karlstift, im Schidorf Kirchbach in Rappottenstein und beim Verein Schilift Breitenfurt können dann bis 12 Uhr die ermäßigten Karten gelöst werden. 

Natürlich darf auch beim zweiten NÖ Familienskitag ein Familienfest mit nettem Programm nicht fehlen, das an diesem Tag in Maria Laach abgehalten wird. 

Weiterführende Informationen, genaues Programm und jeweilige Schneelage unter www.noe.familienland.at.

You must be logged in to post a comment Login