EK3 & EK3 Deluxe – E-Roller von Horwin

EK3 & EK3 Deluxe – E-Roller von Horwin

Foto: ©Horwin Europe, Fotograf: Horwin
Es ist schon lange keine Geheimnis mehr, dass China seit längerer Zeit voll auf E-Mobilität setzt und enorme Beträge dafür zur Verfügung gestellt werden.

Kein Wunder also, dass europäische Firmen eine Kooperation mit chinesischen Erzeugern eingehen, um die neuentwickelten Produkte dem europäischen Markt zuzuführen. 

So kündigt die in Kammersdorf beheimatete Firma Heinzl für Ende Juli 2020 die Einführung der neuen E-Roller EK3 und EK3 Deluxe an. Gefertigt werden die auf europäische Bedürfnisse zugeschnittenen Leichtkrafträder von der Firma Horwin, hinter der die Unternehmerfamilie Zhou Wei aus Changzhou in China steht. 

Der in der L3e-Klasse angesiedelte Horwin EK3 soll mit LED-Scheinwerfern, Tempomat, Helmstaufach unter dem Sitz, FOC-Energie- und CBS-Bremsmanagementsystem ausgestattet sein und bis zu 95 km/h schaffen.

Da solche Geschwindigkeiten natürlich auf die Batterie gehen, gibt es laut Hersteller optional einen zweiten Akku. Mit diesem soll sich beim Fahren mit Tempo 45 km/h die Reichweite auf bis zu 200 km verdoppeln lassen. 

Wer den EK3 Deluxe wählt, kann sich zusätzlich über eine braune Ledersitzbank, Fußmatten, verchromte Rückspiegel und Metallic-Lackierung freuen.

Beide Modelle sollen mit einem Keyless-Go-System ausgestattet sein, das dem Smartphone-Handling nachempfunden wurde. Laut Hersteller reicht ein Wischen mit dem Finger über das Cockpit-Display und schon wechseln EK3 oder EK3 Deluxe in den Standby-Modus und sind damit fahrbereit. Grundvoraussetzung für die Nutzung des Systems ist der Fahrzeugschlüssel, den der Besitzer oder die Besitzerin bei sich haben sollte.

Der EK3 soll für die ersten 500 Stück zu einem UVP von 4.290,00 Euro in den Farben Weiß, Rot, Grau matt und Schwarz matt ab Ende Juli 2020 erhältlich sein. Danach soll der reguläre UVP 4.490,00 Euro betragen. 

Der EK3 Deluxe soll in den Farben Grau und Dunkelblau zu einem UVP von 4.690,00 Euro ebenfalls ab Ende Juli 2020 im Handel erhältlich sein.

Nähere Details unter www.horwin.eu/de 

You must be logged in to post a comment Login