Vorlesen & Lesen – Nahrung für Herz & Hirn

Vorlesen & Lesen – Nahrung für Herz & Hirn

Foto: ÖVLT, ©Echo Medienhaus, iStock  
Ist ja schon ein Zeiterl her, dass der Österreichische Vorlesetag heuer stattgefunden hat.

Da er diesmal online über die Bühne ging, können Lesefreudige noch immer auf eine große Anzahl an Geschichten zurückgreifen, die seit 26. März 2020 abrufbar sind und laufend ergänzt werden.

Unter https://vorlesetag.eu finden Kinder, Jugendliche und Erwachsene eine schöne Auswahl an Büchern von bekannten Autoren und Autorinnen, die zum Teil von namhaften Persönlichkeiten vorgetragen werden.

Damit schnell das passende Buch gefunden werden kann, sind diese in die Gruppen Vorschule, Volksschule, Mittelschule und Erwachsene gegliedert. 

Und wer sich durchgelesen hat, der oder die kann ja sein eigenes Lieblingsbuch nehmen, eine schöne Passage aussuchen und diese für alle Leseratten online stellen.

https://vorlesetag.eu

You must be logged in to post a comment Login