Draußt in der Lobau – Gasthaus Hansi in Essling

Draußt in der Lobau – Gasthaus Hansi in Essling

Der Wiener Weinwandertag, der sowohl am 3. wie auch am 4. Oktober 2020 stattfinden sollte, wurde ja coronabedingt abgesagt. Für gehfreudige oder radelnde Frischluftfans bietet sich stattdessen ein Ausflug in die Lobau an, in der der Herbst gerade seine schönsten Farben ausspielt.

Wenn dann Hunger und/oder Durst überhand nehmen, gibt es in Essling, am Rande von der Lobau, den Hansi Wirt, der mit einem großen Garten und viel Innenraum Platz für zahlreiche Personen bietet und mit Schmankerln seine Gäste verwöhnt.

Damit den lieben Kleinen nicht zu fad wird, dafür sorgt ein eigener Spielplatz, sollten Sie mit dem Auto unterwegs sein, ist zum Abstellen ausreichend Parkraum vorhanden.

Neben sehr an die Wiener Küche angelehnte Speisen ist der Hansi Wirt auch ein offiziell anerkanntes Hochzeitslokal, in dem sowohl standesamtliche Trauung wie auch Hochzeitsempfang gut organisiert über die Bühne gehen können.

Zur Mittagszeit bietet das Gasthaus unter der Woche ein „Essen soviel Sie wollen-Mittagsbuffet“ zu einem sehr kulanten Preis. Die Speisekarte ist gespickt mit zahlreichen Schmankerln aus der Wiener Küche, aber auch internationale Gerichte und vegane Leckerli finden sich auf der Karte. 

Die von uns konsumierten Speisen waren von sehr gutem Geschmack und sehr guter Qualität, die Portionen waren mehr als ausreichend. 

Fazit: sehr gute Qualität und sehr guter Geschmack der Speisen, freundliches, bemühtes Personal, Preise im mittleren bis oberen grünen Bereich, schöner Garten, eigener Spiel- und Parkplatz, als Hochzeitslokal zertifiziert, gute Rad- und Wandermöglichkeiten vom Lokal weg – empfehlenswert!

Gasthaus Hansi
Täglich von 10.00 – 23.00 Uhr
Küche von 11.00 – 22.00 Uhr
KEIN RUHETAG
Von 1.10. bis 31.3. montags bis mittwochs und sonn- und feiertags ab 16.00 Uhr geschlossen.
Esslinger Furt 4
1220 Wien

www.gasthaus-hansi.at

You must be logged in to post a comment Login