„Gerhard Richter: Landschaft“ – online aus dem Kunstforum Wien

„Gerhard Richter: Landschaft“ – online aus dem Kunstforum Wien

Gerhard Richter, Piz Surlej, Piz Corvatsch, 1992, Öl auf Fotografie, 8,9 x 12,6 cm, Privatbesitz © Gerhard Richter 2020
Seit 1. Oktober 2020 läuft im Kunstforum Wien die bis dato größte Ausstellung weltweit, die ausschließlich Gerhard Richter gewidmet ist.

Die in Kooperation mit dem Kunsthaus Zürich durchgeführte Retrospektive setzt sich mit Richters Landschaften auseinander, Themen, mit denen sich der Künstler durchgehend seit 1963 durchgehend beschäftigt hat.

Mit über 130 Objekten, darunter welche, die bisher noch nie öffentlich gezeigt wurden, wird dem Dresdner Künstler ein roter Teppich ausgerollt und sein Werk ins rechte Licht gerückt.

Mit einem digitalen Begleitprogramm bringt nun das Kunstforum Wien die Werke in das eigene Wohnzimmer und ermöglicht damit allen Kunstinteressierten, die Werke hautnah kennenzulernen und zu genießen.

Am 26. November 2020 kann dann per Stream bei einer Live-Führung noch tiefer in die Ausstellung eingetaucht werden.

Nähere Details unter www.kunstforum.wien.

You must be logged in to post a comment Login