Hühnerkeulen nach Pariser Art

An sich war ja gegrilltes Huhn geplant, aber dann gab es da diese wunderbar frischen Hühnerkeulen bei meinem Geflügelmann. Also schnell umgeplant, Hühnerkeulen nach Pariser Art gezaubert, einen der letzten Brokkoli aus dem Hochbeet geerntet und diesen dann als Beilage serviert. Ein schnell zubereitetes Menü, für das ich hier das passende Rezept für Sie habe.

Für die Hühnerkeulen nach Pariser Art wird bei 8 Hühnerkeulen das Fleisch entlang der Knochen vorsichtig abgelöst.
Fleisch in gleichmäßige Schnitzel teilen, beidseitig salzen und pfeffern und auf beiden Seiten in Mehl wenden.
Pro Keule 1 Ei gut verschlagen, Hühnerkeulen durchziehen und sofort mit dem Ei in heißes Butterschmalz zum Backen geben.
Beide Seiten schön goldgelb backen – fertig.

Für den Brokkoli wird 1 größerer Brokkoli gewaschen, in Röschen zerteilt und im Dampfgarer oder in Salzwasser gegart. Brokkoli vorsichtig herausnehmen und abtropfen lassen – fertig.

Hühnerkeulen nach Pariser Art mit Brokkoli und eventuell Petersilerdäpfel servieren – guten Appetit!