Online durch die Museen des KHM-Museumsverband

Foto: ©KHM-Museumsverband
Kunst-Fans können sich über die Angebote, die von den diversesten Museen online ins Haus gestreamt werden, wahrlich nicht beschweren. 

Allein der KHM-Museumsverband, in dem Kunsthistorisches-, Theater- und Weltmuseum Wien integriert sind, bietet während des Lockdowns rund um die Uhr Museums-Erlebnisse, die ganz bequem von der eigenen Couch aus genossen werden können.

So bietet das Kunsthistorische Online-Museum von Instagram Live-Touren durch die Gemäldegalerie bis zu Event-Formaten wie z.B. „Modern & Contemporary Talks“ sowie „Alte Meister im Gespräch“ oder interaktive Gespräche und Führungen durch die Sonderausstellung „Beethoven bewegt“ ein breit aufgestelltes Programm, das auf oft humorvolle Weise viel Wissenswertes bereithält.
www.khm.at

Auch das Weltmuseum Wien bietet mit seinem Online-Angebot spannende und oft auch überraschende Einblicke in seine Schausammlung. Zu den einzelnen Objekten gibt es dann noch die entsprechenden Informationen und auch die Stories, welche Herausforderungen oft zu meistern sind, um die gezeigten Kunstwerke der Öffentlichkeit präsentieren zu können.
www.weltmuseum.at

Das Theatermuseum erlaubt Einblicke in den Nachlass von Max Reinhardt oder in seine Online-Sammlung. Auch werden in kurzen Blocks zahlreiche Forschungsprojekte vorgestellt, die zur Zeit und in Zukunft vorgesehen sind.
www.theatermuseum.at