So ein Theater – Onlineaction mit der Burg

Selbst einmal auf den Brettern stehen, die die Welt bedeuten, in ganz andere Charaktere schlüpfen und dafür Applaus einheimsen. Für viele Menschen ein Traum, der oft gar nicht so leicht zu erfüllen ist.

Für Theaterbegeisterte, die sich auch selbst einbringen wollen, bietet das Burg Theater ein eigenes Workshop, das ganz bequem von zu Hause aus besucht werden kann.

Jeden Dienstag um 17 Uhr geht es unter dem Motto „Action online“ los. Nach erfolgter Anmeldung können verschiedene Techniken der Theaterarbeit online ausprobiert werden, Vorkenntnisse sind bei diesem Workshop nicht notwendig.

Um gemeinsam Theater zu spielen bedarf es neben der Anmeldung bis jeweils Dienstag 16:00 Uhr unter burgtheaterstudio@burgtheater.at noch einen PC oder ein Handy mit Kamera oder Mikrofon und eine stabile Internetanbindung. Wenn dann noch genügend Freiraum für Bewegung zur Verfügung steht und keine Störungen zu befürchten sind, dann sollte dem Mitmachen nichts mehr im Wege stehen.

Wer lieber alleine oder mit Freunden oder Familie seiner Kreativität freien Lauf lassen möchte, aber noch Anregungen braucht, findet diese im Burgtheaterstudio, in dem zahlreiche Spielideen warten.

Anmeldung Theaterworkshopburgtheaterstudio@burgtheater.at
Theaterworkshophttps://www.burgtheater.at/index.php/action-online
Burgtheaterstudio onlinehttps://www.burgtheater.at/index.php/theaterspiele-fuer-daheim
Foto:©H. Holzinger, Burgtheater 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.