Die Stadt & Du – Spannende Rätselrallyes durch Wien

Die eigene Stadt entdecken, kann ganz schön spannend sein. Dort ein Denkmal, da ein Straßenname und soviel versteckte Winkel, die noch erkundet werden wollen.

Für alle Interessierten, die mit ihren Kindern Wien einmal von einer anderen Seite erkunden wollen, bietet die Mobilitätsagentur Wien genau das Passende.

Für jeden Bezirk wurde eine Rätsel-Rallye zusammengestellt, die auf einer vorgegebenen Route absolviert werden muss. Bei der spannenden Schnitzeljagd muss ganz schön aufgepasst werden, um die gestellten Fragen auch richtig beantworten zu können.

Bei dem jeweils rund 60 Minuten dauernden Spaziergang können sowohl Eltern wie auch die Youngsters kleine Kostbarkeiten neu entdecken und viel Wissenswertes erfahren.

Wer den eigenen Bezirk erkundet hat, kann einen Blick über den Tellerrand machen, denn immerhin stehen dann noch zweiundzwanzig andere Bezirke für Entdeckungen zur Verfügung.

Sollte es mit der Beantwortung der teilweise kniffligen Fragen nicht geklappt haben, stehen zu jeder Rätselrallye auch die jeweiligen Auflösungen bereit.

Die Grätzel-Rallyes und auch die Auflösungen gibt es zum kostenlosen Download unter www.diestadtunddu.at.

Foto: ©V. Holzinger

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.