GBT Club und GBT Jam – Bluetooth-Lautsprecher von Grundig

Bunt, leicht und mobil sind sie, die Bluetooth-Lautsprecher von Grundig, die im eigenen Zuhause und auch unterwegs für die eigene Lieblingsmusik sorgen können sollen.

Da wäre einmal der GBT Club, der bereits mit Red Dot und iF Design Award ausgezeichnet wurde und der sich mit seinem wasserdichtem Gehäuse, das in der Schutzklasse IPX7 angesiedelt ist, drinnen und draußen wohl fühlt.

Der 203mm x 72 mm x 74mm große GBT Club soll mit seiner 20 Watt RMS Gesamtleistung und Dual Passiv-Radiatoren, die die Basswiedergabe zusätzlich verstärken, für griffigen Sound sorgen können.

Der Bluetooth-Abdeckungsbereich soll bei Entfernung bis zu 20 Metern liegen, aber auch via AUX-Kabel soll eine Koppelung mit dem Smartphone möglich sein. Für Musik in Stereoqualität steht die Bluetooth-Funktion True Wireless Stereo zur Verfügung, sollen zwei Lautsprecher miteinander verbunden werden, kann dies dank Bluetooth V 5,0-Funktion erfolgen.

Mit dem wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Akku soll eine Spiellaufzeit von bis zu 20 Stunden möglich sein, über die integrierte LED-Akkustandsanzeige kann der jeweilige Status des Akkus abgerufen werden.

Der GBT Club fungiert auch als Powerbank, wenn dem Handy einmal der Saft ausgehen sollte. Das integrierte Mikrofon kann als Freisprecheinrichtung genutzt werden und per Knopfdruck können eingehende Anrufe schnell angenommen werden.

Der Bluetooth-Lautsprecher GBT Club soll in den Farben Schwarz, Coral oder Grün zu einem UVP von je 79,99 Euro im Handel erhältlich sein.

Auch der 97mm x 36mm x 79mm große und 240 Gramm schwere Bluetooth-Lautsprecher GBT Jam ist mit der Schutzklasse IPX7 ausgestattet und soll über eine Gesamtausgangsleistung mit integriertem Passivradioator von 3,5 Watt RMS verfügen.

Für Stereosoundqualität soll er mit True Wireless Stereo (TWS) ausgestattet sein, die Musikwiedergabe erfolgt via Bluetooth 5.0, die Reichweite wird von bis zu 30 Metern angegeben, auch die Verwendung eines AUX-Kabels ist möglich.

Über die integrierte LED Akkustandsanzeige wird die noch vorhandene Laufzeit des wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Akku angezeigt, die bis zu 30 Stunden und etwas mehr betragen soll.

Sollte dem Smartphone die Energie ausgehen, so soll auch der GBT Jam dank USB-Ladefunktion als Powerbank genutzt werden können. Ebenfalls vorhanden ist ein integriertes Mikrofon, das das Freisprechen ermöglicht.

Der Bluetooth-Lautsprecher GBT Jam soll in den poppigen Farben Grün, Orange und Schwarz zu einem UVP von je 34,99 Euro im Handel erhältlich sein.

www.grundig.at

Foto: ©Grundig / Elektra Bregenz AG,

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.