Wintermarkt am Riesenradplatz im Prater

Unter dem Motto „Der Prater rockt“ beweist der heurige Wintermarkt am Riesenradplatz, dass die Adventzeit nicht nur zurückhaltend, sondern auch frisch-fröhlich auf Weihnachten einstimmen kann.

Der bereits seit zwölf Jahren stattfindende Wintermarkt öffnet heuer von 20. November 2021 bis 9. Jänner 2022 seine Tore und bietet wieder ein reichhaltiges, buntes Programm für die ganze Familie.

An den 51 Tagen wird Live-Unterhaltung mit viel Musik groß geschrieben, Kinder können den Original Wiener Praterkasperl bei freiem Eintritt im Circuszelt einen Besuch abstatten, auch der WinterCircus macht wieder Station auf der Kaiserwiese im Prater.

Zahlreiche Attraktionen des Praters, wie z.B. das Wiener Riesenrad, Autodrom oder Karussells warten auf Besucher und Besucherinnen. Naschkatzen und -kater werden im Chocolate Museum ihr Wissen über Schokolade und Co. erweitern können oder Elvis, Madonna und viele andere Prominente bei Madame Tussaud Wien bewundern.

Nett auch die Möglichkeit, mit dem Winterzug durch den vielleicht sogar verschneiten Prater zu fahren und dabei seine müden Füße auszurasten.

Am 28. November 2021 wird es dann ganz furchtbar schaurig, wenn die „Ybbstaler Schluchtenteufel“ den Prater beim Perchtenlauf erobern.

Unter dem Motto „Tue Gutes und rede darüber“ werden am 5. Dezember 2021 von den Standern und Standlerinnen Gutscheine, Geschenke und die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des Praters zu werfen, versteigert. Der Reingewinn dieser Aktion soll dem Verein „Ich bin aktiv – Lebensbegleitung von Menschen mit Behinderung“ zugute kommen.

Am 1.1.2022 geht es dann tanzend in ein neues, hoffentlich pandemiebefreites Neues Jahr und am letzten Tag des Wintermarktes, am 9. Jänner 2022, kann man noch einmal mit Punsch und Glühwein zu Spezialpreisen das Erlebte Revue passieren lassen.

Wintermarkt am Riesenradplatz im Prater
20. November 2021 bis 9. Jänner 2022

Montag bis Freitag von 12:00 bis 22:00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertag von 11:00 bis 22:00 Uhr
24. Dezember 2021 von 11:00 bis 17:00 Uhr
31. Dezember 2021 von 12:00 bis 22:00 Uhr
Riesenradplatz, 1020 Wien

Nähere Details und genaue Besuchsbedingungen gibt es unter www.wintermarkt.at.

Foto: ©Julius Silver

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.